Parkett schafft ein gesundes Raumklima

Wohngesundheit ist ein wichtiges Thema geworden. Wer barfuß über einen Parkettboden geht, spürt es: der natürliche Belag spricht die Sinne wohltuend an. Dafür bürgen seine positiven Eigenschaften. Er ist fußwarm, trittelastisch, antistatisch und strahlt dabei eine behagliche Wärme aus. Holz ist feuchtigkeitsregulierend. Es kann Wasserdampf aufnehmen und bei zu trockener Luft, etwa durch Heizungsbetrieb, abgeben - ein plus, das dem täglichen Wohlbefinden zugute kommt. Deshalb kommt Parkett in allen Bereichen des Hauses zum Einsatz.

Auch in punkto Hygiene und Pflegeleichtigkeit läßt Parkett kaum Wünsche offen. Das macht es auch für Allergiker-Haushalte interessant. 

Der nachwachsende Rohstoff Holz sorgt aber nicht nur für ein gesundes Raumklima, sondern schont die Umwelt und überzeugt auch kritische Verbraucher durch eine gute Ökobilanz. So wird Qualitätsparkett in der Regel aus Hölzern gefertigt, die aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammen. Weitere ökologische und wirtschaftliche Vorteile sind die lange Lebensdauer sowie die Möglichkeit der mehrmaligen Aufarbeitung.